"Yogas-citta- vritti- nirodah"(YS des Patanjali)
Yoga bedeutet, die Konzentration auf einen Punkt zu fokussieren und sie dort zu belassen.

 Hatha-Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar

Hatha Yoga bietet die Möglichkeit, sich durch die Konzentration auf den Augenblick vom Alltagsstress zu lösen, um sowohl körperlich als auch geistig aufzutanken.


Obwohl die Körperübungen im Vordergrund stehen, bringt Yoga tatsächlich Körper, Geist und Seele in Einklang. Das zunehmende Körperbewusstsein fördert die Freude an der Bewegung und führt so zu mehr Ausgeglichenheit im täglichen Leben.


Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar bedeutet kraftvolles, dynamisches und doch sehr präzises Üben von Körperhaltungen.

Durch Einsatz von Hilfsmitteln wie Gurt oder Klotz wird jedem unabhängig von Alter oder persönlichem Fitnessstand ein effektives Üben ermöglicht. 

Die einzelnen Haltungen können stets weiter vertieft werden, so dass Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam Üben können.


Zum Titelbild dieser Website:  Wenn du  im Yoga erfahren  bist, wirst du eventuell feststellen, dass meine Haltung nicht ganz korrekt ist. Dieses Bild ist mir trotzdem besonders kostbar, da es zu friedlichen Zeiten am Strand von Akkon (Israel) aufgenommen wurde. Mögen die Menschen dort und in aller Welt Frieden erfahren!